Homepage von Papa

Projekt Taschenrechner

Das Coden

Wir werden uns dem Thema in 3 Schritten nähern.

Im ersten Teil nehmen wir uns die Zeit für Datentypen, Teil 2 befasst sich mit Schleifen und Eingaben, Teil 3 ist dann der GUI-Programmierung vorbehalten.

Hinweis
  • Wer sich mit Datentypen auskennt, sollte Kapitel 4.3.1. überspringen oder nur kurz reinlunzen.
  • Wer auch mit der Funktion input() vertraut ist, kann auch 4.3.2. übergehen.
  • wer sich mit eval() auskennt, sollte direkt zur Kapitel 4.3.4. gehen.

Das waren meine einleitenden Worte zum Thema Coden, jetzt legen wir wirklich los!

  • Zurück
  • Source Kapitel
  • Weiter

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort
2. Das Projekt
3. Vorarbeiten
4. Projekt Snake
4.1. Der Funktionsumfang
4.2. Die Planung der Umsetzung
4.3. Das Coden
4.3.1. Datentypen in Python
4.3.2. Eingabe von Zahlen
4.3.3. Rechnen mit der Funktion eval()
4.3.4. Das Fenster mit PySimpleGui
4.3.5. Die Button
5. Abschluss

© by Papa. Die Seite ist online seit 2020.

Menu

  • Startseite
  • Projekte
    • Übersicht aller Projekte
    • Nachbau Snake
    • Taschenrechner
  • Helferlein
    • Übersicht Hilfprogramme
    • Fonts in pygame
    • Quellcode nach HTML
    • Text nach HTML
  • Impressum
  • Disclaimer
This is message 1

Modal content goes here